MENU

13. February 2018 Comments Off on Teba Views: 563 Wohnen

Teba

hs-partner-teba-image-2
Willkommen Sonne! Der sympathische Slogan des Sonnenschutzanbieters wirbt für die große Produktvielfalt des Sonnenschutz- und Dekotechnikangebotes, das am Standort Duisburg gefertigt und vertrieben wird.

hs-partner-teba-logoWichtigstes Standbein des Konfektionärs mit den rund 400 Mitarbeitern sind Teba-Maßprodukte für den Fachhandel. Für Fachmärkte wurde von der Teba das eigene SB-Programm „sun collection” aufgelegt.

Die Produktpalette reicht von Rollos, Raffrollos, Jalousien, Lamellenvorhängen, Faltstores, Flächenvorhängen über Insektenschutzprodukten bis hin zu Vorhangstangen und -schienen. In Kombination mit einer durchdachten Marketingstrategie und einem großen Serviceangebot, sowie flächendeckendem Außendienst konnte der Maßkonfektionär einen bedeutenden Platz am deutschen Markt erreichen. 95 Prozent der Aktivitäten betreffen Deutschland, zunehmend wachsen aber auch die Umsätze im angrenzenden, deutschsprachigen Ausland.

Die Unternehmensgeschichte – und damit auch die Geschichte der Marke „Teba“ – reicht sieben Jahrzehnte zurück. 1938 gründete die Familie Starcke eine Firma für „Technische BedarfsArtikel“. Mit der Zeit hat sich das Angebot spezialisiert, ist das Unternehmen zum reinen Sonnenschutzanbieter geworden. Heute wird das rund 52 Millionen jahresumsatzstarke Unternehmen von Frank Tovornik geführt.

Sämtliche Waren, die über den Fachhandel und Raumausstatter den Endkunden erreichen, werden per Hand auf Maß zugeschnitten und mit größter Sorgfalt konfektioniert.

Innovative Bedientechnik LiteRise® von Teba

Teba Händlersuche
Teba_&_CeGeDe_Händlersuche_-_2016-02-11_15

Comments are closed.

×